In den 1600er Jahren bemerkten französische Fallensteller bunte Pferde, die im Palouse Riv … – NATIVE AMERICAN

[ad_1] In the 1600’s French trappers noticed colorful horses inhabiting The Palouse Riv…
In den 1600er Jahren bemerkten französische Fallensteller bunte Pferde, die im Palouse Riv …

 – NATIVE AMERICAN

In den 1600er Jahren bemerkten französische Fallensteller bunte Pferde im Palouse River Valley, der Heimat der Nez Perce-Indianer in Washington und Idaho. Die Fallensteller bezeichneten diese Art von Pferd als "Palousie", die später zu Appaloosa wurde. Doch als diese kleinen gefleckten Pferde zu ihnen kamen, erkannten die Nez Perce ihren Wert für Jagd und Krieg im Hochplateau. Als Hundezüchter langjährig, war der Nez Perce der erste selektive Züchter amerikanischer Appaloosas.

[ad_2]

About admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *